RTX AI Garage
Auf der diesjährigen CES stand für viele Kreative die AI-gestützte Erstellung von Inhalten im Fokus, insbesondere die praktische Integration von Bild- und Videogenerierung in den eigenen Workflow. Besonders gefragt waren Lösungen, die lokal auf dem eigenen System laufen und nicht auf Cloud-Dienste angewiesen sind. Genau hier setzt der aktuelle Beitrag im RTX AI Garage-Blog an.
Der neue Beitrag liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Einstieg in die lokale KI-Produktion auf RTX-PCs. Er zeigt, wie sich mit ComfyUI und dem LTX-2-Modell Bilder und Videos direkt auf der eigenen Hardware erzeugen lassen. Durch die lokale Ausführung auf GeForce- und RTX-PRO-Grafikkarten behalten Kreative die volle Kontrolle über ihre Assets, reduzieren Abhängigkeiten von Cloud-Services und profitieren von geringeren Latenzen sowie niedrigeren laufenden Kosten.
Im aktuellen RTX AI Garage-Blog werden unter anderem die Einrichtung von ComfyUI für die lokale Bild- und Videogenerierung erläutert:
- Einrichtung von ComfyUI für die lokale Bild- und Videogenerierung.
- Warum die lokale Ausführung auf RTX-GPUs die Bearbeitungszeit und die laufenden Kosten reduziert.
- Wie LTX-2 in ComfyUI verwendet werden kann, um kohärente, fotorealistische Videoclips mit Audio zu generieren.
- Wie die jüngsten RTX-Optimierungen Kreativen mehr Flexibilität und Kontrolle bieten.
Aktuelle Informationen zu NVIDIA AI-PCs gibt es auf Facebook, Instagram, TikTok und X! Mit dem RTX AI-PC-Newsletter können Nutzer und Interessierte immer auf dem Laufenden bleiben. NVIDIA Workstation ist auch auf LinkedIn und X zu finden.
Weitere Informationen gibt es im RTX AI Garage-Blog.