World of Warships: Legends Update 2026
Wargaming startet mit dem World of Warships: Legends Update 2026 in das neue Jahr. Zu den wichtigsten Inhalten zählen die Kampagne „Aus dem Gefecht geboren“, Wave 7 der Azur-Lane-Kooperation, ein französisches Marine-Event, das Büroprojekt zum Kreuzer Gouden Leeuw sowie ein neuer Marathon für das legendäre Schlachtschiff Kremlin.
Die Kampagne „Aus dem Gefecht geboren“ läuft bis zum 23. Februar und umfasst 100 Meilensteine mit Belohnungen wie Tarnungen, Kisten und weiteren Inhalten. Als Hauptpreis wartet bei Abschluss mit Admiralitätsunterstützung der britische Premium-Zerstörer Somme der Stufe VIII, ausgestattet mit getarnten Langstreckentorpedos und einem Torpedo-Nachlade-Booster mit unbegrenzten Ladungen.
Die Azur Lane Wave 7 Inhalte (19. Januar bis 23. Februar) bringt neue Kommandanten und Schiffe, darunter:
- AL Vittorio Veneto (Stufe VII, Schlachtschiff)
- AL Ägir (Stufe VIII, Kreuzer)
- AL Tallinn (Stufe VI, Kreuzer)
- AL Z-24 (Zerstörer)
- neue Container und ein Skin für die AL Massachusetts
Das Französisches Marine-Eventbietet spezielle Schlachtschiff-Kisten mit Skins für Normandie, Lyon, Richelieu, Alsace, Bourgogne, Strasbourg und Flandre sowie die Chance, Strasbourg oder Flandre freizuschalten. Über den Kalender „Hüterin der Freiheit“ lässt sich das Kapitänsoutfit Marianne verdienen. Zusätzlich kann über die Mission „Meer der Courage“ der französische Kommandant Charles Bléry freigeschaltet werden.
Legendäre Schiffe und weitere Inhalte
Mit dem Büroprojekt steht der niederländische Kreuzer Gouden Leeuw als legendäres Schiff bereit. Parallel läuft ein dreiteiliger Marathon, über den das sowjetische Schlachtschiff Kremlin freigeschaltet werden kann.
Ergänzt wird das World of Warships: Legends Update 2026 durch neue Saisons für Flottencup, Ranglistengefechte und Keilereien, die vollständige Veröffentlichung japanischer Hybrid-Schlachtschiffe sowie Events zum chinesischen Neujahrsfest mit zeitlich begrenzten Missionen und Rabatten.
Die vollständigen Patchnotes gibt es hier.















