RIDE 6 stellt Karrieremodus „RIDE Fest“ vor

RIDE 6 ,,RIDE Fest,,

Milestone hat den neuen Karrieremodus von RIDE 6 mit dem Namen „RIDE Fest“ in einem Trailer vorgestellt. Das Motorrad-Rennspiel erscheint am 12. Februar 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für PC über Steam und den Epic Games Store. Der Early Access beginnt bereits am 9. Februar 2026.

Mit „RIDE Fest“ ersetzt RIDE 6 das klassische Meisterschaftsformat durch einen offeneren, kapitelbasierten Ansatz mit horizontalem Fortschritt. Spielerinnen und Spieler können selbst wählen, an welchen Events sie teilnehmen möchten. Zur Auswahl stehen unter anderem Einzelrennen, Ausdauerwettbewerbe, Meisterschaften und Zeitfahren. Die Veranstaltungen sind nach Kriterien wie Motorradklasse, Hersteller, Streckentyp, Wetterbedingungen und legendären Fahrern in thematische Kapitel gegliedert.

Eine zentrale Neuerung von RIDE 6 ist die Integration von zehn realen Motorradlegenden. In speziellen Kapiteln treten Spieler gegen bekannte Namen wie Troy Bayliss, Casey Stoner und James Toseland an. Weitere Herausforderungen bieten Rennen gegen Niccolò Canepa, Peter Hickman und Ian Hutchinson, während Tyler O’Hara seine Erfahrung auf Baggers einbringt. Guy Martin stellt bei Straßenrennen hohe Anforderungen, ergänzt durch Thomas Chareyre und Skyler Howes im Motard- und Offroad-Bereich. Siege gegen diese Fahrer schalten exklusive Belohnungen wie ihre Motorräder und Ausrüstungen frei. Voraussetzung dafür ist das Sammeln von Ruhmespunkten, mit denen auch neue Events und Kapitel geöffnet werden.

Das im Trailer gezeigte „RIDE Fest“-Fahrerlager dient als zentraler Hub. Dort verwalten die Spieler ihre Aktivitäten, rüsten Motorräder mit der Mechaniker-Crew auf, besuchen den Shop und passen Bikes, Helme und Rennanzüge über Editoren an. Ein Festival-DJ begleitet das Geschehen musikalisch und leitet die einzelnen Kapitel mit Zwischensequenzen ein.

„RIDE Fest“ versteht sich als Hommage an den Motorradsport und bindet die Community in Rennen auf realen und fiktiven Strecken an weltbekannten Orten ein. Mit RIDE 6 halten zudem neue Kategorien wie Maxi Enduro und Bagger sowie Offroad-Strecken Einzug.

Zur Anpassung des Fahrgefühls führt Milestone ein neues Dual-Physik-System ein. Spieler können zwischen einem Pro- und einem Arcade-Modus wählen und so den Realismusgrad anpassen, wobei ein simulationsbasierter Kern erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert