World of Warships startet Event „Alles für den Sieg“ mit dem U-Boot Surcouf

World of Warships Alles für den Sieg

Wargaming hat für World of Warships ein neues zeitlich begrenztes Event angekündigt. Unter dem Titel ,,World of Warships Alles für den Sieg“ steht ab Anfang Februar das legendäre französische U-Boot Surcouf im Mittelpunkt. Begleitet wird das Event von weiteren Premium-Schiffen, neuen Belohnungen und zusätzlichen Inhalten, die mit dem aktuellen Update ins Spiel kommen.

Ab dem 5. Februar können Spielende im Event „Alles für den Sieg“ durch das Kombinieren und Tauschen von Ressourcen verschiedene Preise freischalten. Zu den Belohnungen zählen der panasiatische Premium-Kreuzer Narai der Stufe VIII, das italienische Premium-Schlachtschiff Marcantonio Colonna der Stufe VIII sowie das sowjetische Premium-Schlachtschiff Zarya Svobody der Stufe IX. An der Spitze der Event-Belohnungen steht jedoch das historische französische U-Boot Surcouf.

Die Surcouf ist als Premium-U-Boot der Stufe X umgesetzt und basiert auf dem realen Vorbild. Ausgestattet ist sie mit vier vorderen Torpedorohren, zwei dreifachen Heckwerfern sowie einem Turm mit zwei 203-mm-Geschützen. Zusätzlich verfügt sie über Möglichkeiten zur Luftabwehr gegen feindliche U-Boote. Auf Sonar und akustische Torpedos verzichtet das Schiff, wodurch der Einsatz gegen Unterwasserziele eingeschränkt ist. Stattdessen ist die Surcouf vor allem für den Kampf als Überwassereinheit ausgelegt, wobei die Tauchfähigkeit primär für verdeckte Positionswechsel genutzt wird.

Parallel zum Event erscheinen weitere Inhalte im Rahmen des aktuellen Updates. Dazu gehören neue paneuropäische Schlachtschiffe im Early Access, ein neuer Event-Pass mit zwei Fortschrittslinien und die 60-teilige Sammlung „Ehre, Integrität, Tugend“, die dem Vizeadmiral John Augustine Collins gewidmet ist und nach Abschluss einen einzigartigen Commonwealth-Kommandanten freischaltet.

Ebenfalls Teil des Updates ist eine Kooperation mit dem YouTuber martincitopants, der als Kommandant Captain Mart ins Spiel kommt. Dieser kann über eine Spezialmission freigeschaltet werden, die über einen zeitlich begrenzten Code aktiviert wird. Zusätzlich stehen eine permanente Tarnung und eine eigene Flagge zur Verfügung.

Ergänzt wird das Update durch das Kulturerbe-Projekt „Naval Museum Atlas 2026“, das in Zusammenarbeit mit zwölf US-amerikanischen Schiffsmuseen entstanden ist und durch Ingame-Missionen begleitet wird.

Die kompletten Patchnotes gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert