World of Tanks RoboCop
Einer der bekanntesten Science Fiction Actionfilme der 80er Jahre, RoboCop, ist Teil einer zeitlich begrenzten Zusammenarbeit mit World of Tanks. Vom 15. bis zum 29. Januar können Spielerinnen und Spieler im Battle Pass Special RoboCop thematische Inhalte freischalten, die sich an der düsteren Zukunftsvision des Films orientieren.
Im Verlauf des Events besteht die Möglichkeit, ikonische Charaktere aus dem RoboCop Universum als Kommandanten zu rekrutieren. Zusätzlich stehen thematische Embleme, Inschriften, 2D Stile und weitere Anpassungsoptionen zur Verfügung, die auf bekannten Szenen und Motiven des Films basieren. Das Battle Pass Special folgt dabei der bekannten Struktur früherer Sonderveranstaltungen in World of Tanks.
Zentraler Bestandteil des Events ist ein neuer thematischer Panzer. Der OCP Peacekeeper ist ein kybernetischer Panzer der Stufe IX, der in Zusammenarbeit mit Omni Consumer Products entwickelt wurde. Das Fahrzeug ist exklusiv für dieses Event vorgesehen und greift gestalterisch die Technologie und Ästhetik von Old Detroit auf.
Darüber hinaus lassen sich sechs bekannte Figuren aus dem RoboCop Universum als Crewmitglieder freischalten. Dazu zählen RoboCop, Anne Lewis und Sergeant Reed auf Seiten der Ordnung sowie Leon Nash, Bob Morton und Emil Antonowsky als Gegenspieler. Jeder Charakter verfügt über eine eigene Hintergrundgeschichte, thematische Sprachausgabe und eine filmnahe Darstellung. Ergänzt wird das Angebot durch neue 2D Stile wie Uphold the Law, RoboTank und Delta City.
Während der gesamten Laufzeit stehen zusätzliche Spezialmissionen zur Verfügung, über die weitere Belohnungen erspielt werden können. Parallel dazu sind auf Twitch thematische Drops geplant, die über ausgewählte Creator Kanäle freigeschaltet werden. Weitere Informationen zum Battle Pass Special sind auf der offiziellen Website von World of Tanks verfügbar.


